Stacks Image p141_n3
Psychoanalytischer Arbeitskreis für Psychotherapeuten und Psychiater von Migranten Freiburg
Stacks Image p134_n55
Psychoanalytischer Arbeitskreis für Psychotherapeuten und Psychiater von Migranten Freiburg
Stacks Image p134_n64

Unsere Geschichte

Der Psychotherapeutische Arbeitskreis für MigrantInnen Freiburg (PAMF) wurde im Jahr 2012 von mehreren ärztlichen und psychologischen PsychotherapeutInnen der Ethno-Ambulanz des Psychoanalytischen Seminars Freiburg unter Leitung von Dr. Gehad Mazarweh und Frau. Dipl. Psychologin Angelika Rees gegründet.

Die Ethno-Ambulanz wurde ursprünglich 1999 aufgebaut auf Grundlage der langjährigen Zusammenarbeit mit der Psychosozialen Beratungsstelle für MigrantInnen des DRK – KV e.V. und gegründet zur Weitervermittlung traumatisierter MigrantInnen an niedergelassene Psychotherapeuten. In diesem Kontext haben wir gemeinsam die Dolmetscher-Schulung nach einem schwedischen Modell weiterentwickelt und mit verschiedenen Kooperationspartnern durchgeführt. Der Stadt Freiburg wurde der Aufbau eines Dolmetscher-Pools empfohlen. Dolmetscher-Schulung und Dolmetscher-Pool wurden im Rahmen einer 3-jährigen Projektphase von der Stadt Freiburg getestet und 2018 unter Trägerschaft der Stadt Freiburg in Kooperation mit dem DRK KV e.V. und PAMF übernommen.
Geschäftsstelle
Psychoanalytisches Seminar Freiburg e.V.
Schwaighofstraße 6
79100 Freiburg

Sekretariat: Susanne Fütterer

Montag bis Freitag (außer Donnerstag) von 9.00 bis 12.00 Uhr

Telefon: 0761 77221

Email: PSF-sekretariat@t-online.de
Choose a location
PSF Psychoanalytisches Seminar Freiburg e.V.
Schwaighofstraße 6, 79100 Freiburg
© PSF   Psychoanalytisches Seminar Freiburg e.V